Du hast nicht nur Spaß an Zahlen und Gesetzen, sondern auch am Umgang mit Menschen? Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge?

Ausbildung zum Steuerfachangestellten
(m/w/d)

Weil ein Job mehr als Arbeit sein kann...

Wir sind eine junge, innovative und digitale Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Hildesheim und Sarstedt. Ein weiterer Standort in Hannover befindet sich in Planung. Mit Teamgeist, fachlicher Kompetenz und Persönlichkeit meistern wir gemeinsam jede Herausforderung.

Dann starte Deine berufliche Zukunft mit uns – mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zum 01.08.2022!

Was erwartet Dich in Deiner Ausbildung?

Während Deiner Ausbildung erhältst Du Schritt für Schritt Einblick in alle Themenbereiche, mit denen wir uns in unserer Steuerkanzlei beschäftigen. Dazu gehören zum Beispiel… 

  • die Finanzbuchführung für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen,

  • die Erstellung von Jahresabschlüssen,

  • die Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen

  • die Abrechnung von Löhnen und Gehältern und vieles mehr!

Bei allen diesen Tätigkeiten stehen Dir hilfsbereite und nette Kolleginnen und Kollegen zur Seite und Du wirst nach und nach immer mehr von diesen Aufgaben auch selbständig bearbeiten können.

Dabei arbeitest Du mit der Software der DATEV, der am weitesten verbreiteten Software-Lösung für Buchhaltung und Steuern.

Was erwarten wir von Dir?

  • Abitur oder einen guten Realschulabschluss

  • Spaß am Umgang mit Menschen und Zahlen

  • Interesse an wirtschaftlichen und steuerlichen Aufgabenstellungen

  • Neugier, Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Das Fundament für deine Karriere.

Unser Angebot an Dich:

  • Wir bieten Dir eine intensive duale Ausbildung in einem jungen Team mit sehr netten Kolleginnen und Kollegen in einem hellen und modernen Arbeitsumfeld.

  • Du erlernst einen Beruf mit Zukunft - modern, abwechslungsreich und mit vielseitigen Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Du willst mehr darüber erfahren? Weitere Infos findest Du unter www.mehr-als-du-denkst.de

  • Wenn der Beruf des/der Steuerfachangestellten zu Dir passt, freuen wir uns, wenn du auch nach der Ausbildung Teil unseres Teams bleibst.

  • Auch nach der Ausbildung kannst Du bei uns weiter Karriere machen! Dir stehen verschiedenste Fortbildungsmöglichkeiten offen – zum/zur Steuerfachwirt/in, zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder auch zum/zur Steuerberater/in. Hierbei unterstützen wir Dich nach Kräften – auch finanziell.

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann lerne uns doch einfach bei einem Kaffee oder Cappuccino kennen. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) ausschließlich digital an:

bewerbung@vvs-avvisio.de

VVS AVVISIO

Steuerberatungsgesellschaft mbH

VVS-AVVISIO_edited.png

Lavesstraße 8

31137 Hildesheim

Telefon: 05121 935 91-80

Fax: 05121 935 91-81

info@vvs-avvisio.de

www.vvs-avvisio.de

DATEV.png
Signet_Digitale_Kanzlei_2021_RGB.png

© 2022 VVS AVVISIO